Beziehungslos Single

Bisschen was über mich und meine Gedanken, klar könnte oder wird nun der ein oder andere sagen "Wenn interessiert das und ist es wirklich gut sich so in die Karten und ins Leben schauen zu lassen ?" Tja nur ist das alles wirklich die Wahrheit die ich hier so schreibe, sind es wirklich meine Gefühle und Gedanken oder versuche ich so nur zu unterhalten und denke mir das alles nur aus ? wirklich wissen werden das wohl nur die Leute die das gelesene erlebt haben, wenn es die dann gibt  (grins)

Mein Leben ist eigentlich auch nicht komplizierter als das von anderen Leuten, und meine Gedanken nicht anders wie bei anderen. Das einzige was mich unterscheidet ich kann diese Gedanken aussprechen oder zu Papier bringen in diesen fall auf den Bildschirm. Und Rechtschreibung hat mit Kreativität nichts zu tun.

Tja das war es dann mal wieder, eine Beziehung geht zu ende...Beziehung ? Für mich war es schon in den letzten Jahren bisschen was besonderes. Anfangs hatte ich so meine Zweifel ob das alles wirklich klappen könnte. Bis dann die ersten Gespräche mit dem Inhalt, Zusammenziehen....miteinander alt werden.....liebe, und so aufkamen. Oh mein Gott nun hätte ich beinah geschrieben "Da hat der kleine Roland in mir gefeiert" lach der "kleine Roland" lol. Nee im Ernst diese Sachen hatten schon eine menge in mir ausgelöst, ich hatte Hoffnung das mein Weg alleine durch mein kaputtes Leben, und nur so kann ich es bezeichnen, ein Ende nimmt. Das einzige was ein ende genommen hat war die Beziehung, ok für mich nach einer relativ langen Zeit. 5 Monate ist für den einen vielleicht mal grade so die Zeit die man braucht um jemanden bisschen kennen zu lernen, für mich im Moment ist das schon eine lange Zeit die ich mit jemanden verbracht habe ohne mich zu langweilen. Oder mich einfach mal zurück zu ziehen. Wir haben einige wirklich tolle Augenblicke gehabt und ich hatte zeitweise vergessen das dies alles nur auf Zeit ist. Eine Zeit die man sich vom Schicksal geborgt hat um wieder Luft zu holen.
Meine Ex Frau hat mal geschrieben "Nach dem Regen kommt der Sonnenschein, aber vielleicht kommt der Sonnenschein auch nur damit es anschließend wieder regnen kann." Na zumindest so ähnlich, war einer ihrer lichten Momente von denen es nicht so viele gab.
Ich will hier nun auch nicht weiter auf die Beziehung ein gehen, weil das ja nun echt Privat ist.
Öhm nicht meine Privatsphäre sondern mehr die von der Frau mit der ich nun leider nicht mehr zusammen bin, also psssssst.
Beziehung...liebe...vertrauen....Zuneigung... das sind schon Begriffe die mich beschäftigen.
Ich muss mich dann hinterfragen was genau suche ich eigentlich. Dies ist ja auch die ersten oder besser gesagt die Standard frage in diversen Single Chats. "Was suchst Du hier ?" Wenn da immer jeder die Wahrheit schreiben würde.... oje" Single Chats auch schönes Thema muss ich auch mal was drüber schreiben.
Aber nun erst mal Beziehung.
Suche ich wirklich jemanden mit den ich alt werde der meine Sorgen teilt und mir den Rücken frei hält, jemanden zu dem ich stehen kann ohne Angst zu haben eintäuscht und verlassen zu werden?  Kann ich nach all dem was ich so erlebt habe noch normal lieben und eine Beziehung im klassischen sin führen, oder suche ich einfach nur die Situation ?
Versteht mich jetzt nicht falsch ich möchte mich gerne auf nur eine Person einlassen. Nur meine Reinfolge jemanden kennen zu lernen stimmt bei mir nicht mehr.
Ich suche ein bestimmtes Gefühl in der Stimme, dem aussehen dann sehr schnell in der Berührung und Zärtlichkeit. Jede die mir das gibt ist erst mal interessant.
Wenn ich ehrlich bin ist das die komplett falsche Reinfolge und damit bin ich nicht allein! Wir sind alle so ausgehungert was Berührung betrifft das wir kuscheln und Sex für liebe halten.
Aber sollte nicht erst die liebe kommen und dann in der Berührung ihren Höhepunkt finden ?

Wenn dann plötzlich ein Gefühl auf kommt das wir eigentlich nicht mehr kennen dann sind wir überrascht, wenn plötzlich das Gefühl der Zugehörigkeit die Person und nicht nur die Berührung betrifft, kurz gesagt wir beginnen die Person zu lieben und nicht nur die Berührung.

Das alles dürfte sich für jemanden mit einer normalen Beziehung total krank anhören. Ich bin mir sicher das es in der Psychologie bestimmt ein Begriff gibt, da es sich hier ja Zweifelslos um eine Störung handelt.
Anmerkung des Autors"Lach also "Alexa...schreib meine Psychologin danach fragen auf meine Liste" 
So würde ich mir nun auch mal die Bemerkungen erklären wenn mir gesagt wird ich soll erst mal Solo bleiben. Ich habe kein Problem damit alleine zu sein über eine gewisse Zeit, nur dann schreit mein Körper nach Berührung.
 Nun wurde in der nahen Vergangenheit ja der Begriff "Freundschaft+" geprägt, wäre das nicht eine Lösung ? Einfach eine genau so gestörte Person finden und sich hin und wieder mal treffen wenn man Lust auf bisschen Berührung hat, sonst geht jeder seinen Weg alleine durchs Leben. Hört sich doch gut an! Nur genau da setzt die Angst ein und macht einen Strich durch eine Freundschaft+, dabei bleibt zu oft einer von beiden auf der Strecke. Man muss schon ganz schön kalt sein um auf dauer eine Freundschaft+ zu leben. Soweit ist es jedoch wohl doch noch nicht, noch passt "nur" die Reinfolge und der Ablauf nicht.

So bleibt nur die Hoffnung eines Tages eine Frau zu finden die all das mitmacht und die Geduld aufbringt es immer wieder zu versuchen. Die so viel Verständnis hat um nicht aufzugeben, nicht müde zu werden immer wieder den ersten Schritt zu machen. So und nun kommt die Realität ! SOWAS GIBT ES NICHT !!

Wenn man mit spätestens 40 nicht seinen Partner fürs Leben gefunden hat ist es sehr wahrscheinlich das man alleine bleibt.
Als meine Ehe den Bach runter gegangen ist und ich mir bewusst geworden bin das ich nun mein Leben alleine bestreiten muss. Dachte ich noch, das es alles nicht so schlimm sein kann, immerhin sehe ich noch relativ gut aus, ok ich kann im hellen raus gehen und bekomme auch noch positive Resonanz...... Hach ich bin schon toll ! lach....So bin ich also in eine Singel Kultur entlassen worden die mir komplett neu war.
Hmmm ich muss mal schauen ob es dafür sowas wie eine Gebrauchsanweisung gibt wie man einen Bauchklatscher als neu Single vermeidet.

Mein Bauchklatscher war jedenfalls heftig. Zunächst wurde mir mal klar gemacht das man mit ü40 und Unterhaltszahler für 2 noch kleine Kinder bestenfalls mal eine Frau fürs Wochenende bekommt, besagte vorstufe für Freundschaft+ .

Der ideale Mann für Frauen in meinem Alter sieht in etwa so aus.
Er ist Berufstätig und in seinem Beruf sehr erfolgreich. Seine Kinder, wenn er dann welche hat, sind erwachsen. Er hat keine nennenswerten Altlasten, wohnt in einem geschmackvoll eingerichteten Haus, das selbstverständlich abgezahlt ist. Seine Partys sind ausgelassen und finden natürlich an den gemeinsamen Wochenenden stat. Er hat nur auf eine Frau gewartet die als Zeichen ihrer Unabhängigkeit sich nach ihrer Trennung von ihrem Luser Mann ausgiebig hat tätowieren lassen.
Selbstverständlich zahlt ausschließlich er wenn die beiden ausgehen. Über kleine Anzeichen des alters sieht er großzügig weg. Kurz gesagt er trägt die Frau auf Händen. Und ihm ist egal was sie macht da er viel Verständnis hat und alle kleinen Fehler großzügig übersieht. LACH

Tja und dann kommt die Realität und die Frauen bemerken plötzlich das sie nicht mehr 20 sind.
Der Hintern hängt inzwischen und auch die Brüste haben die Schwerkraft entdeckt. Die vermeintlichen, hier beschriebenen Traummänner haben das sehr wohl bemerkt und dadurch ganz andere Frauen im Visier. Wenn eine Frau für solche Männer interessant sein will muss sie so viel an sich arbeiten das sie eigentlich keine Zeit hat auf die am Wochenende stattfindenden Partys zu gehen.
Klar die Frauen haben ihre erfolge sie werden hin und wieder solche Männer kennen lernen. Und auch kurze Beziehungen haben nur leider meist wird das dem erfolgreichen Mann irgend wann alles zu blöd. Ich freue mich schon auf den Tag wenn ich reich bin ! Und der wird kommen schon allein weil das Schicksal ein perverses Arschloch ist mit viel kranken Humor.

So nun fällt mir nichts mehr ein. Über Kommentare würde ich mich freuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Würmern einem Klumpen und Utz

Gedanken "Das Fenster"

Topf und Deckel